Unser Angebot

Die Alfred-Delp-Realschule legt als Schule mit bilingualem Profil und Berufswahlsiegel nicht nur großen Wert auf die Vermittlung fundierter fachlicher Kenntnisse, sowie einer umfassenden Berufswahlvorbereitung. Unser Ziel ist es auch, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern und zu fordern und ihnen Hilfestellungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu geben. Dabei ist es uns wichtig, auch die soziale Komponente in den Fokus zu stellen. So gibt es an unserer Schule verschiedene Einrichtungen, die dazu dienen, unseren Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, wie man mit Konflikten oder Problemen umgehen kann. Hierbei helfen unsere Streitschlichter ebenso wie die Anti-Mobbing-Crew. Zudem bieten wir für die Klassen 7 ein Anti-Gewalt-Training an. Auch im Schulsanitätsdienst oder in der Senioren AG lernen unsere Schülerinnen und Schüler soziales Verhalten, indem sie anderen helfen.