Arbeiten von Schüler*innen

"Märchenstunde"

Im Deutschunterricht der Klassen 5 wird das Thema "Märchen" durchgenommen. Unsere Schüler*innen werden auch selbst kreativ und schreiben eigene Märchen. Auch in diesem Schuljahr wird uns - finanziell gesponsert von unserem Förderverein - wieder eine Märchenerzählerin besuchen.

Lesen Sie hier ein sehr schönes und gelungenes Märchen einer Schülerin:

Märchen Klasse 5.pdf

Ausflug Katholische Religion Klasse 8

Kirchenbesichtigung in Sankt Laurentius

Schule trifft Kirche vor Ort - unter diesem Motto fand ein Treffen in der Sankt Laurentius Kirche in Mondorf statt. Der kath. Religionskurs der 8er Klassen bei Frau Maier, die sich zum Thema "Christentum" im Vorfeld ausgiebig informiert hatten, konnten nun ihr erworbenes Wissen im Rahmen der von Pastor Stockhausen geführten Kirchenbesichtigung anwenden. Für die Schüler gab es Neues in der Kirche zu entdecken, unter anderem die Werke und Taten des namensgebenden Heiligen Laurentius.  Wir danken Pastor Stockhausen für diese sehr informative und spannende Kirchenführung.