Aktuelles

Unser Förderverein ist bei vielen schulischen Veranstaltungen, wie z.B. bei Schulfesten, am Tag der offenen Tür, zur Einschulung der neuen Fünftklässler etc.vertreten. Hier sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das leibliche Wohl und stehen interessierten Eltern für Fragen rund um die Schule zur Verfügung. Die nächste Veranstaltung wird die Einschulung der neuen Fünftklässler nach den Sommerferien sein. Hier wird der Förderverein wieder das Elterncafé anbieten, damit sich die Eltern in ungezwungener Atmosphäre austauschen und kennenlernen können.

Ausstattung des Inklusionsraums und der Bücherei

Der Förderverein unterstützte die Schule auch bei der Anschaffung von einer Therapiedecke und einem Boxsack für den Inklusionsraum. Hier sollen Schüler*innen, die z.B. aufgrund Förderbedarfs oder aufgrund emotionaler Probleme eine Möglichkeit des Rückzugs erhalten.

Auch unsere Bücherei wurde Dank des Fördervereins mit zehn bequemen Sitzsäcken und einem Sisalteppich ausgestattet, sodass unsere Schüler*innen nun ganz bequem und gemütlich einen Rückzugsort in den Pausen genießen können.

Spielgeräte für unseren Pausensport